- BAWAG P.S.K. bietet ab sofort Kunden und Interessenten die Videolegitimierung auch für Online-Kredite
WIEN, 17. Mai 2017 – Die BAWAG P.S.K. setzt einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau und der Weiterentwicklung des digitalen Angebots mit innovativen Produkten und Services, die einen deutlichen Mehrwert für Kunden darstellen.
Ab sofort können Kunden für die Beantragung eines „Einfach Online Kredits“ auf der BAWAG P.S.K. Website nun auch die Legitimierung über Video nutzen, die seit Jänner 2017 bereits für Kontoeröffnungen erfolgreich eingesetzt wird. Damit wird der „Einfach Online Kredit“ zum „Full Online Kredit“, da er komplett durchgängig digital, einfach, überall und zu jeder Zeit – ohne Bearbeitungsentgelt, mit einer Laufzeit bis zu 120 Monaten und variabler, bonitätsabhängiger Verzinsung – beantragt werden kann.
„Full Online“ zum Kredit
Nach der Auswahl des Kreditbetrages und der Laufzeit auf der Online-Antragsstrecke der BAWAG P.S.K. Website gibt der Kunde seine persönlichen Daten ein. Das System prüft im Hintergrund die Bonität. Der Kunde erhält sofort Feedback, ob sein Antrag voraussichtlich genehmigt oder abgelehnt wird. Im abschließenden Schritt kann der Kunde seine notwendigen Unterlagen hochladen und die Legitimierungsvariante wählen. Die Unterlagen zum Kredit selbst werden – und das ist jetzt ebenfalls neu – via Handy-Signatur unterzeichnet. Falls der Kunde noch keine Handy-Signatur besitzt, kann diese bequem in der Antragsstrecke angemeldet werden. War der Kreditantrag erfolgreich, landet der Wunschbetrag innerhalb kurzer Zeit auf dem Konto des Kunden. Die Eröffnung eines Online-Kredites wird damit so schnell und einfach wie noch nie.
Mit der Videolegitimierung sparen sich Kunden die bis dato für die Identifikation erforderlichen Post- oder Bankwege, genießen damit einen beachtlichen Komfortzuwachs und profitieren vor allem auch von der Zeitersparnis. Mit diesem neuen Service wird die Bank ihrer Strategie einmal mehr gerecht, ihren Kunden das Finanzleben so einfach wie möglich zu machen.
Marcus Kapun, Leiter des Bereiches „Digital Banking“ in der BAWAG P.S.K.: „Wir freuen uns, dass wir mit der Videolegitimierung für Kreditanträge ein weiteres innovatives Service für unsere Kunden einführen können, das schon bisher von Kunden im Zuge der Kontoeröffnung gerne angenommen und genutzt wurde. Dies entspricht der Strategie der BAWAG P.S.K., die gesamte Prozesskette zur Eröffnung eines Kredits weiter zu digitalisieren und einen Beitrag zur Erhöhung des Kundenkomforts zu leisten.“
Temporeich und dynamisch – der Ausbau des digitalen Angebots der BAWAG P.S.K.
Schon während der letzten Monate hat die BAWAG P.S.K. einige herausragende Services eingeführt und wird auch zukünftig mit innovativen Lösungen überraschen, die einen deutlichen Mehrwert für die Kunden darstellen. Dabei stehen zukunftsweisende, medienbruchfreie und mobile Lösungen im Fokus.
„Happy Hour“ für den „Einfach Online Kredit“
Während der nächsten Wochen wartet auf unsere Kunden ein besonderes Angebot. Während der „Happy Hour“ – und zwar tatsächlich nur eine Stunde lang – gibt es spezielle Konditionen für die Neubeantragung eines Online-Kredits bei der BAWAG P.S.K., die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Wann die „Happy Hour“ stattfindet und um welches Angebot es sich dabei handelt, wird kurzfristig bekannt gegeben. Jeder Interessent kann sich vorab online für ein Erinnerungsservice anmelden und erhält rechtzeitig durch ein E-Mail oder eine SMS über die Happy Hour Bescheid. https://www.bawagpsk.com/einfachonline/alarmsetzen
Kontakt: