WIEN, 19. März 2019 – Die BAWAG Group ist in den zentralen Standorten und in allen BAWAG P.S.K.-Filialen in Österreich auf grünen Strom umgestiegen. Damit setzt der Konzern ein umweltfreundliches Statement und zeigt seine konsequenten Bemühungen zur Senkung des Verbrauchs natürlicher Ressourcen: „Mit der Übersiedlung der Konzernzentrale in ein energieeffizientes und topmodernes Bürogebäude hat die BAWAG Group den Umstieg auf 100% grünen Strom in Österreich geschafft. Wir beziehen den Strom aus heimischer Wasserkraft“, erklärt Werner Rodax, Chief Operating Officer der BAWAG Group. „Erfreulich ist auch, dass sich 2018 insgesamt unser CO2-Fußabdruck in Österreich im Vergleich zum Vorjahr verringert hat.“
Die BAWAG Group bezieht ihren Strom von easy green energy, einem Tochterunternehmen der easybank. easy green energy-Strom stammt zur Gänze aus Wasserkraft und erneuerbaren Energiequellen, und wird in Österreich produziert.
Zusätzlich zu den BAWAG P.S.K.-Filialen und den zentralen Standorten des Konzerns in Österreich, wird auch die Zentrale der seit 2017 zur BAWAG Group gehörenden Südwestbank in Deutschland vollständig mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen versorgt.
Der Umstieg auf Energielieferanten mit einem nachhaltigen Angebot ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms der BAWAG Group, das vergangene Woche im Zuge der Publikation des konzernweiten Corporate Social Responsibility Berichts 2018 veröffentlicht wurde. Der vollständige BAWAG Group CSR-Bericht 2018 ist hier abrufbar: https://www.bawaggroup.com/BAWAGGROUP/group/DE/csr
Kontakt:
Manfred Rapolter (Head of Communications, Pressesprecher) | Henriette Mußnig | Doris Unterrainer |