BAWAG Group im Jahr 2017 neuerlich zur "Bank des Jahres" in Österreich gekürt

  • Fachmagazin The Banker verleiht „Bank of the Year“-Award zum dritten Mal in Folge an die BAWAG Group

Anas Abuzaakouk WIEN, 30. November 2017The Banker, ein internationales Fachmagazin für Banken im Verlag der Financial Times, hat die BAWAG Group nach 2015 und 2016 zum dritten Mal in Folge als „Bank des Jahres“ in Österreich ausgezeichnet. Diese renommierte Auszeichnung unterstreicht die erfolgreiche strategische Neuausrichtung der BAWAG Group in den letzten Jahren.

Anas Abuzaakouk, CEO der BAWAG Group, führte anlässlich der Preisverleihung aus: „Wir freuen uns sehr und fühlen uns gleichzeitig geehrt, diese wichtige internationale Auszeichnung zum dritten Mal in Folge zu erhalten. Dies ist eine weitere Bestätigung und Anerkennung unserer erfolgreichen Strategie und deren Umsetzung. Darüber hinaus war unser Börsengang Ende Oktober ein bedeutender Meilenstein in unserer 130-jährigen Unternehmensgeschichte und zeugt von unserer starken Performance und unseren Zukunftsperspektiven. Wir werden unsere auf geringes Risiko und auf die DACH-Region ausgerichtete Strategie mit Österreich als unserem Heimmarkt beibehalten und unseren Kunden weiterhin einfach verständliche, transparente und erstklassige Produkte und Dienstleistungen anbieten. Der anhaltende Erfolg der BAWAG Group war nur dank des großen Einsatzes, Vertrauens und Respekts unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden und unserer Eigentümer möglich. Ich möchte die Gelegenheit nützen, mich bei allen Genannten für ihre uneingeschränkte Unterstützung zu bedanken.

Brian Caplen, Herausgeber von The Banker: „Wir gratulieren allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BAWAG Group zur Auszeichnung „Bank des Jahres“ in Österreich. Die Jury war von den starken Finanzergebnissen sowie dem kontinuierlichen Bestreben zur Vereinfachung der Prozesse und zur Steigerung der Effizienz sehr beeindruckt.

​​​​
Kontakt:

Financial Community

Benjamin del Fabro (Head of IR & Communications)

Tel: +43 (0) 5 99 05-22456

investor.relations@bawaggroup.com

   

Medien

Georgia Schütz-Spörl (Pressesprecherin)

Tel: +43 (0) 5 99 05-31210

communications@bawaggroup.com    


Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Details klicken Sie bitte auf unsere Datenschutzbestimmungen.